Über uns

Wir, die Abteilung Basketball der TSG Guts Muths 1860 Quedlinburg e.V. sind mit ca. 100 Mitgliedern aus dem Herren- und Jugendbereich eine der bestaufgestellten Basketballabteilungen der Harz-Region. Über viele Jahre hinweg konnten wir einen gut organisierten Trainings- und Spielbetrieb etablieren.

Während die erste Herrenmannschaft seit mehr als fünf Jahren ein Harzer Leuchtfeuer in der Oberliga Sachsen-Anhalt darstellt und sich im Jahr 2018 den Meistertitel ergattern konnte, kam auch die Förderung der Nachwuchsarbeit rund um Quedlinburg nie zu kurz. 

Nichtsdestotrotz wurde in 2020 ein neues Konzept entwickelt, welches mit der Unterstützung des Basketballverbandes Sachsen-Anhalts in den kommenden Jahren eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen für den beliebten Ballsport begeistern soll. Dabei wird der Fokus auf der Förderung junger Talente ab dem Grundschulalter liegen, um den Einstieg in die Sportart auf leichte und spielerische Art zu ermöglichen. 

In allen Altersklassen, vom Jugend- bis in den Herrenbereich, steht der Spaß am Spiel in unserer Abteilung im Vordergrund. Daher freuen wir uns über jegliche Unterstützung und alle Basketballbegeisterte, die ihren Weg in unsere große Basketball-Familie finden werden.

 

Quedlinburg Basketball Über uns
Geschäftsstelle des Vereins TSG GutsMuths Quedlinburg in der Turnstraße 12, 06484 Quedlinburg